Frieden in zerrüttete Familien bringen
31. Mai 2023

Instagram: Eine Tür zu den Herzen der Menschen

Seit September 2022 ist IAM mit dem Account iam_deutschland auf Instagram aktiv. Dort wird mindestens einmal wöchentlich ein neuer Beitrag veröffentlicht mit den Zielen:

  1. Die Botschaft von Jesus weitergeben
  2. Das Thema Mission in der jungen Generation bekanntmachen
  3. Regelmäßige Informationen an die Unterstützer der IAM weitergeben

Menschen erreichen im Social Media

Die Anregung zu dieser Arbeit kam vor zwei Jahren bei der Mitarbeitertagung. Damals berichteten junge Christen von ihren Erfahrungen mit Instagram. Daraus hat sich mit der Zeit ein kleiner Kreis unter Anleitung einer erfahrenen Instagram Nutzerin an die Arbeit gemacht. Viele Christen stehen Instagram eher kritisch gegenüber. Doch es ist eine Tatsache, dass sich viele junge Menschen auf dieser Plattform bewegen. Und darin sehen wir eine gute Möglichkeit, eben diese jungen Menschen mit unserem Kanal zu erreichen. Das Fazit nach einem halben Jahr fällt positiv aus. Die Beiträge werden von vielen Nutzern wahrgenommen. Knapp 90 unterschiedliche Personen folgen dem Account. Darunter auch junge Menschen, die nie in eine Kirche gehen würden.

Frank Ulrich, Mitglied der Missionsleitung und des Social Media Teams

Weiterführende Links

Bist du neugierig geworden und willst mehr wissen? Dann nimm mit uns Kontakt auf.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner