Frieden in zerrüttete Familien bringen
31. Mai 2023

Internationale Missionsgemeinde mittendrin in Erfurt

„Mittendrin“ ist ein wichtiger Aspekt des Gemeindelebens. Die Geschwister gehen regelmäßig raus auf die Straßen von Erfurt, um mit den Menschen darüber zu sprechen, dass Gott sie liebt und in Jesus eine Chance auf Veränderung besteht.

Mittendrin in der Gemeinschaft

Eine gute Anzahl von Menschen hat sich zu den Gottesdiensten einladen lassen, wo sie mittendrin sind in der Gemeinschaft. Hier lernen sie zu verstehen, dass die Gemeinde Jesu auch für sie ein Zuhause sein kann. Oft bin ich mit meinem Team auch mittendrin in echten Problemen, z.B. bei Aufenthaltsgenehmigungen, Sprachvermittlung und Wohnungs- oder Arbeitssuche. Oder es geht darum jung Bekehrten bei den ersten Schritten im Glauben zu helfen. So wie bei A., der sich im Gefängnis bekehrt hat und von der Gemeinde aufgenommen wurde. Er muss sich neu orientieren: von jemandem, der von anderen genommen hat, soll er jemand werden, der für andere etwas gibt.

Mittendrin im Dienst für andere

M. und T. kommen seit 3 Jahren mit ihren beiden Kindern zur Gemeinde und sind heute Nachfolger Jesu. Er ist für die Technik und die Musik-Vorbereitung verantwortlich und seine Frau singt im Lobpreisteam. Zurzeit macht die Gemeinde einen Jüngerschafts-Kurs, der noch einmal die Schritte der Nachfolge Jesu vertiefen soll. Auch die jungen Christen, die im letzten Jahr getauft wurden, sollen hier Stärkung und Ermutigung erfahren.

Michael Sia, Pastor der Internationalen Missionsgemeinde Erfurt

Weiterführende Links

Bist du neugierig geworden und willst mehr wissen? Dann nimm mit uns Kontakt auf.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner