Frieden in zerrüttete Familien bringen
31. Mai 2023

Wenn Gott Türen öffnet

Als Harvest Gemeinde dürfen wir seit einiger Zeit mit der Paul-Gerhard-Gemeinde unterwegs sein. Gott hat dadurch eine Tür zu den Jugendlichen aufgemacht. Deswegen haben wir uns entschieden unsere Jugendgottesdienste zusammen zu feiern.

Ein lebendiges Leben mit Jesus vermitteln

Mit unseren Jugendgottesdiensten erreichen wir einerseits die rumänischen Jugendlichen, die schon die deutsche Sprache gut verstehen, aber auch die deutschen Jugendlichen. Zahlreiche Konfis, d.h. die Jugendlichen im Konfirmationsunterricht, kommen zu unseren Jugendgottesdiensten. Wir wollen ihnen zeigen, dass Kirche nicht nur ein Gebäude oder eine Tradition, sondern ein lebendiges Leben mit Jesus ist. Unsere Jugendgottesdienste finden einmal im Monat statt und wir sprechen dort relevante Themen an, die diese sog. „Generation Z“ interessiert. Unsere Predigten sind praktisch und alltagsrelevant und lassen Gottes Wort nicht außer Acht.

In Beziehung die nächste Generation stärken

Es ist unser Anliegen die Jugendlichen nicht nur im Gottesdienst zu erreichen. Deshalb sind wir mit ihnen wöchentlich in Kleingruppen unterwegs. Es ist unsere Vision starke Christen in der nächsten Generation zu formen. Unsere Hilfsmittel sind neben guter Apologetik auch selbst ein gutes Vorbild für die Jugendlichen zu sein.

Csaba Sallai, verantwortlich für die Jugendarbeit der Harvest Gemeinde in Wiesbaden

Weiterführende Links

Bist du neugierig geworden und willst mehr wissen? Dann nimm mit uns Kontakt auf.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner