Als Gemeinde Vision Trier sind wir sehr begeistert euch von unseren neuen Gemeinderäumen und deren Renovierung
zu berichten. Die neuen Räume befinden sich nur einen Katzensprung entfernt zur Trierer Innenstadt – und wir glauben, dass das einen guten Grund hat. Dieser zentrale Standort ist Gottes Strategie, damit wir mehr Menschen in Sein Reich einladen können. Wir glauben auch daran, dass wir darüber hinaus auch Menschen erreichen, die nicht Rumänisch sprechen.
Ein Team verfolgt ein Ziel
Jeden Samstag renoviert unser fantastisches Team aus Mitgliedern, Freunden und Familie, von denen noch nicht alle gläubig sind. Sie investieren ihre Zeit und Kraft, um einen Beitrag zu leisten. Dankbar sind wir für den Einsatz von Gioele
und Ioana, Oleg, sein Bruder Sergey und die Ukrainische Gemeinde, Cornelia mit ihrem Mann, Dorina, Marius, Valentin
und seine Arbeiter, Ivan und unsere Jüngeren (Marius, Dani und Francesco). Voller Ehrgeiz ging dieses Projekt am 8. Juli los. Jede der vor uns liegenden Aufgaben verfolgt das Ziel den ehemaligen Ausstellungsraum für Holzwerkstoffe in unseren neuen Raum für Gottesdienste und Gemeinde zu verwandeln. Zu den Highlights dieser Verwandlung zählt der Umbau von modernen Toiletten (anstelle der bisher einzigen kleinen Toilette), der Bau eines Technik-Raumes am hinteren Ende, um unsere künftigen Mediaprojekte zu unterstützen und die Erneuerung des Dachs, der Elektrik, des Bodens und der Decke. Wir laden euch ein, um gemeinsam mit uns diesen Meilenstein zu feiern und Gott zu danken, der uns nach 8-monatiger Suche diese Räume zur Verfügung gestellt hat. Bitte betet mit für die Renovierungen der nächsten Wochen und Gottes Führung für Sein Wirken in Trier und dem westlichen Rheinland-Pfalz.
Chris Rete, Mitglied der Vision Trier