Stand bei der Sanierung des Gemeinde- und Missionshauses
25. Juni 2024
Einspringen als Segensgeber
25. Juni 2024

Jüngerschaft in Schweinfurt

Für uns, Mihail und Olga, als Missionare ist es immer wieder eine wunderbare Erfahrung, wenn sich Menschen zu Jesus bekehren. Nach der Taufe geht es darum diesen Menschen in der Jüngerschaft zu helfen. Das geschieht anhand des Freiheit-in-Christus Kurses. So auch wieder ab Herbst, wenn sich 3 Geschwister taufen lassen.

Ein neuer Hauskreis

Wie können Menschen ihren Platz in der Gemeinde finden und ihre Aufgabe entdecken? Welchen Weg muss man nehmen, um sie anzuleiten? Um das zu fördern ist ein neuer Hauskreis in Bad Kissingen, 20 km von Schweinfurt entfernt, entstanden. Hier leben einige Geschwister, die sich gegenseitig für ihre Alltagssituationen stärken. So lebt Gemeinde.

Sprache neu lernen

Die Herausforderung der deutschen Sprache ist für uns groß. Wir haben einen Sprachkurs beantragt. Dazu sollte der kleine Emmanuel (3) ab Sommer einen Platz im Kindergarten erhalten. Daniel (5) wird weiter im Kindergarten bleiben können, damit Olga frei ist, um vormittags einen Deutschkurs zu besuchen. Unser ältester Sohn, Timothy (8) geht bereits zur Schule. Für alles ist Gebet und Gottes Hilfe nötig. Vielen Dank, wenn ihr für uns als Familie betet.

Mihail Dascal, Pastor in Schweinfurt

Bist du neugierig geworden und willst mehr wissen? Dann nimm mit uns Kontakt auf.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner