Immer am Menschen: Jumiko & Steps 2024
25. Juni 2024
Stand bei der Sanierung des Gemeinde- und Missionshauses
25. Juni 2024

Unsere Missionare im Blick behalten

An dieser Stelle möchte ich mich für eure Unterstützung bedanken. Ende letzten Jahres baten wir euch um die Unterstützung zur Erweiterung meines Dienstes für die Begleitung unserer Missionare. Das war bisher schon eine der Säulen der IAM-Mission und soll auch weiter als Angebot für die Missionare vorhanden sein. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wertvoll und unterstützend die Begleitung ist. Ich bin dankbar, dass die Mitarbeiter der IAM diese annehmen und unterstützend empfinden.

Motivation

Meine Herzensausrichtung bei der Begleitung orientiert sich an diesem Vers: „Und wenn ich Weissagung hätte und alle Geheimnisse wüsste und alle Erkenntnis, und wenn ich allen Glauben besäße, sodass ich Berge versetzte, aber keine Liebe hätte, so wäre ich nichts.“ (1. Korinther 13,2) Es ist die Liebe, die mich in Christus verwurzelt und mich motiviert.

Weisheit

Durch diese Aufgabe der Mitarbeiterbegleitung haben unsere Missionare das Angebot für Mitarbeitergespräche, konstruktiven Austausch, sowie die Möglichkeit eine Sicht von außen auf den jeweiligen Dienst zu bekommen. Auch das persönliche und geistliche Wohl der Missionare liegt mir am Herzen. Auch hierfür brauche ich die Weisheit Christi und euer Gebet.

Orientierung

Wir als Missionsleitung haben die wichtigen Prozesse unserer Missionare im Blick und unterstützen unsere Geschwister in ihren wichtigen Diensten. Als Orientierung in der Art und Weise, wie wir das tun, hilft uns Paulus, der an seine Freunde in Philipper 2,2-3 schreibt: „Macht also meine Freude vollkommen und seid euch einig. Seid miteinander verbunden durch dieselbe Liebe, und strebt einmütig dasselbe Ziel an. Nicht Eigennutz oder Eitelkeit soll euer Handeln bestimmen. Viel mehr achtet in Demut den anderen höher als euch selbst.“

Bernhard Bergen, Mitglied der Missionsleitung

Bist du neugierig geworden und willst mehr wissen? Dann nimm mit uns Kontakt auf.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner