parallax background

Internationale Gemeinschaft

Hagen

Internationale Gemeinschaft Hagen

Im Jahr 2020 wurde die “Internationale Arbeit” in Hagen von Thomas Gerlach begonnen. Seine Berufung gilt der Hilfe den ausländischen Mitbürgern, damit diese in Sprache, Kultur und Alltagsleben in Deutschland ein Zuhause finden. Dabei ist sein Anliegen, ihnen von der Liebe Gottes zu erzählen und ihnen diese in praktischer Unterstützung zu zeigen. Seine Frau Elke unterstützt ihn neben ihrem Beruf nach Kräften.


Der aktuelle Dienst ist es Menschen aus unterschiedlichen Kulturen mit dem Evangelium bekannt zu machen und Christen, die nach Hagen gekommen sind, zu einem Zuhause für ihr geistliches und seelisches Leben zu begleiten. Die Zusammenarbeit erfolgt mit Gemeinden in Hagen, die zur evangelischen Allianz gehören.


Das Ziel ist es, dass Menschen aus den Nationen, die nun in Hagen wohnen, gemeinsam mit Christen, die hier aufgewachsen sind, Jesus den Retter der Menschen anbeten. Die Vision des Johannes aus dem Himmel, wo es einmal so sein wird, dass „eine große Schar, die niemand zählen konnte, aus allen Völkerschaften und Stämmen und Sprachen“ vor dem Thron stehen und unseren Gott anbeten, (Offb.7,9-10) sollte sich schon hier auf der Erde zeigen, dass Christen so zusammenstehen.

Predigen in Wort und Tat

individuell